Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Lifecam starten - PC-Absturz

Hallo alle miteinander...

ich habe seit Tagen ein Problem, das ich leider noch immer nicht lösen konnte.

Habe mir vor Monaten ein Microsoft Lifecam-VX3000 zugelegt. Bei der ersten Installation hat alles einwandfrei funktioniert. Jetzt jedoch, kann ich die Kamera gar nicht verwenden.

Jedesmal wenn ich Webcam einschalte, (sei es via MSN, oder mitgeliefertes Programm) stürzt mein PC ab.

Habe vom Freund ein Logitech Webcam ausgeborgt um es zu probieren, hat tadellos funktioniert.

Habe auch die Festplatte (Partition C:) formatiert, Windows neu raufgesetzt, Treiber installiert, trotzdem nicht funktioniert. Dann online über die Herstellerseite Treiber runtergeladen, ebenfalls funktioniert es nicht, jedesmal stürzt PC ab!!

Bitte um eure Hilfe, was ich noch machen könnte, als mir eine neue Webcam zu kaufen. *verzweiflung pur*

Vielen Dank
Yasar



Antworten zu Win XP: Lifecam starten - PC-Absturz:

kann mir denn keiner helfen... bin ratlos  ???

Ist kein Fehler, wo man aus dem Handgelenk heraus eine Lösung parat hat...
Ich würde mir mal das Kabel genau anschauen. Ein Absturz nur beim Anstecken deutet auf einen Fehler in der +5V- Leitung hin. Das mal überprüfen.
Oft (selbst schon erlebt) sind Beleuchtungsdioden defekt - speziell wenn diese über eine integrierte Stromkonstantquelle versorgt werden.
Übrigens:
Ich schließe (nach schmerzlichen Erfahrungen) Webcams und Ähnliches nie mehr direkt an das Mainboard an. Ich verwende dazu entweder einen Hub oder USB-to-PCI- Karten.
Die sind billiger, als ein Mainboard.

Jürgen


« Mein PC geht von allein aus und an...Win XP: RUNDLL Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...