Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

versteckte Dateien weg!

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,
habe seit einiger Zeit auf meinem Rechner Tagebuch in einem Ordner geführt und diesen samt Inhalt durch das Explorer-Menü Extra - Ordneroptionen immer wieder "versteckt", weil ich nicht wollte, dass andere das lesen. Jetzt ist allerdings ohne erkennbare Aktion von mir der gesamte Ordner weg und lässt sich durch Anklicken von "alle Dateien und Ordner anzeigen" oder durch Suche vom Startmenü aus auch nicht wieder hervorzaubern. Beim Anklicken von "alle Dateien und Ordner anzeigen" blinkt der Bildschirm nur einmal kurz, ändert aber den Status überhaupt nicht, sondern verbleibt auf "Versteckte Dateien und Ordner ausblenden".
Vor ein paar Tagen, kurz bevor das Problem auftrat, bekam ich beim Hochfahren des Rechners zweimal eine Warnung, dass auf ein Speichersegment (kava oder so ähnlich) nicht zugegriffen werden könne. Man konnte nur OK klicken und die Warnung wurde danach nie wieder angezeigt. Ich weiß nicht, ob das etwas damit zu tun hat.
Wer kann mir helfen?
Erwin



Antworten zu versteckte Dateien weg!:

mal nach viren scannen

Hm, Antivir hat auf meinem Stick eine Datei mit ntdelect.com gefunden und als Trojanisches Pferd TR/Crypt.NSPM.Gen identifiziert. Löschen lässt sich das Teil aber nicht. Auf der Festplatte habe ich mit Start-Suche die Datei gefunden und in den Papierkorb verfrachtet, habe den aber noch nicht gelöscht, weil ich nicht glaube, dass der Trojaner damit weg ist und die Dateien wieder da. Soll ich es doch lieber löschen?
Was mache ich dann, wenn die Dateien doch nicht wieder da sind? Außer ein blödes Gesicht :-/
Erwin
 


« Win XP: FehlermeldungWin XP: Windows Media Player 10: interner anwendungsfehler HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...