Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

soundprobleme mit XP x64

hallo, ich habe folgendes problem:
ich habe ein recht aktuelles system mit Windows XP x64 Professional und ich habe in vielen spielen (bis jetzt nur spielen) das problem, dass der sound (jeglicher sound, auch teamspeak falls im hintergrund aktiv) einfach langsam läuft und einen starken hall hat. das hört sich dann ca. an wie ein walkman mit leeren batterien in einer grossen kirche o.ä.
das problem tritt bei alten wie neuen spielen auf, aber nicht bei allen. am seltsamsten war es bei WoW, wo der bug immer auftrat wenn ein paar sec. lang nur endlosschleife im spiel lief (sprich nichts passiert ist) sobald aber wieder ein "neuer" sound kam (ausser teamspeak) war wieder alles in ordnung. wenn WoW aber minimiert war blieb der sound verbuggt. blizzard hat es geschafft dieses problem raus zu patchen. aber ich weiss nicht wie und das problem tritt immernoch bei den anderen spielen aufund ist dort nicht zu beseitigen.
z.B. "Half-Life 1" +mods, "die siedler 2 die nächste generation" und besonders ärgerlich "Hellgate London" *grml*
ich habe alles aktualisiert, was ich neuer gefunden hab. windows, treiber, spiele - alles fehlanzeige
ist mir noch zu helfen?



Antworten zu soundprobleme mit XP x64:

so, ich hab das problem vor einiger zeit selbst gelöst.
mit dem neusten directx hat es geklappt, nachdem ich die soundbeschleunigung von voll herunter gedrosselt hatte...
mit dem alten directx hatte auch das nicht geklappt.


« Win XP: Hotmail-Adressen in WindowsXPWin XP: Blauer Bildschirm und Treiber Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!