Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Fehlermeldung beim Hochfahren

Hallo,
ich bin ab heute neu hier, werde mein Profil heute noch zur Vorstellung vervollständigen.

Bitte Hilfe zu meinem Problem.
1. Wie ist es dazu gekommen:
Ich hatte bis jetzt 2 PCs über je eine Netzwerkkarte verbunden (beide nicht am Internet).
PC1: Windows 98 SE / PC2: Windows 2000

PC1 wurde für immer entfernt und der PC mit Windows 2000 soll nun nur noch alleine benutzt werden.

Eine der beiden Festplatten in diesem PC hat 4 Partitionen mit den von mir vergebenen Namen und den gültigen Laufwerkbuchstaben:
WDT11 (G)
WDT12 (H)
WDT13 (I)
WDT14 (J)
Diese Partitionen wurden damals für den Zugriff von dem anderen PC "freigegeben" (Hand am Ordnersymbol).

2. Nachdem die Netzwerkkarte nicht mehr benutzt werden sollte, hatte ich sie in der Systemsteueruung deaktiviert.

Ob das der Grund ist? Nun kommt beim Hochfahren immer folgende Meldung:

"Verwenden Sie die Systemsteuerung, um Systemkomponenten zu installieren oder zu konfigurieren.",

die ich zwar wegklicken kann und es geht dann offenbar auch normal weiter, aber das ist nervig und nicht in Ordnung.

3. Alles Suchen im Internet und auch in diesem Forum hier hat mir keine Lösung gebracht. Jedoch habe ich folgendes herausgefunden:

a) In der {Systemstuerung / Verwaltung / Ereignisanzeige / Systemprotokoll} werden bei jedem Hochfahren 4 Fehler protokolliert, die da lauten:
"Der Serverdienst konnte die Freigabe WDT11 nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis G:\WDT11 nicht mehr vorhanden ist."
Die 3 weiteren Fehler sind gleichlautend, beziehen sich jedoch auf die jeweils andere Partition der o.a. Festplatte.

b) In der Registry ist folgendes zu finden:
In {HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / lanmanserver / shares} sind folgende Einträge:

[ab] (Standard) REG_SZ (Wert nicht gesetzt)

[ab] WDT11      REG_MULTI_SZ    CSCFlags=0 MaxUses=4294967295 Path=G:\WDT11 Permissions=0 Remark= Type=0

[ab] WDT12      REG_MULTI_SZ    CSCFlags=0 MaxUses=4294967295 Path=H:\WDT12 Permissions=0 Remark= Type=0

[ab] WDT13      REG_MULTI_SZ    CSCFlags=0 MaxUses=4294967295 Path=I:\WDT13 Permissions=0 Remark= Type=0

[ab] WDT14      REG_MULTI_SZ    CSCFlags=0 MaxUses=4294967295 Path=J:\WDT14 Permissions=0 Remark= Type=0

4. Als weitere Maßnahme habe ich alle Freigaben der Partitionen wieder gesperrt (über den Windowsexplorer),
aber die Fehlermeldung beim Hochfahren kommt immer noch.

In der Registry kann ich nichts ändern, da ich mich hier nicht auskenne.

Sorry für den langen Text, aber das erspart vielleicht viele unud lange Nachfragen.

Danke im Voraus für die Hilfe und mit freundlichen Grüßen

Peter



Antworten zu Win2000: Fehlermeldung beim Hochfahren:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, kann mir niemand helfen oder will mir niemand helfen weil meine Frage evtl. zu simpel ist?
Wer gibt mir mal einen Tipp?

Danke im Voraus
Peter


« Gespeicherte Kennwörter im Browser löschen.Vista-Benutzerkonto rückgängig von Standard auf Administrator?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...