Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: Mein Pc hängt sich schnell auf oder fährt garnicht erst hoch !

Hallo,
ich habe seit einigen tagen ein Problem.
Mein Pc fährt nur noch hoch, wenn ich ihn mind. 15-20min komplett ausgehabt habe (Stromschalter hinten am PC auf aus) und dann kann ich ca. 3-4 min normal alles machen und dann hängt er sich wieder auf. Nix geht mehr und ich muss den RESET Knopf drücken. Jedoch muss ich ihn dann ersteinmal wieder ienige zeit auslassen, sonst hängt er sich schon beim hochfahren wieder auf.

Was kann das sein ?! Lüfter läuft, also denke nicht, dass er überhitzt !

Vielen dank im Vorraus.
Mfg Aaron



Antworten zu Win XP: Win XP: Mein Pc hängt sich schnell auf oder fährt garnicht erst hoch !:

Hängt er sich auch auf, wenn das Bios geöffnet wird und der Rechner dann z.B. in der Temperaturanzeige vom Bios einige Zeit läuft. Dabei kann dann gleich der aktuelle Temperaturverlauf geprüft werden.
Möglichkeit für einen Test ein anderes Netzteil anzuschließen?
Wie weit startet der Rechner überhaupt? Schafft er den Eigentest P.O.S.T. und beendet er diesen mit einem einzelnen kurzen Beepton?


« Win XP: Worddokumente öffnen und schließen immer langsamer, PC sonst top!Win XP: vista...update? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Unix
Unix ist ein klassisches Multitasking-Betriebssystem für Workstations und für mehrere Benutzer ausgelegt. Unix ist ein eingetragender Markenname. Heutzutage ste...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...