Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows neu instaliren

Hallo möchte gerne mein pc neu machen also instaliren mit meiner Product Recovery CD-ROM BEMI aber das steht nur für  gebrauch   für einen neuen bemi pc kan man mit der cd windows neu instalieren hoffentlich geht es eigendlich muss doch eine cd dabei sein um zu instaliren schliss lich habe ich für mein rechner 600 euro bezahlt!!!

könnte mir jemand eine gute anleitung geben für windows xp home edition SP2 service Pack 2

würde mich freuen



Antworten zu Win XP: windows neu instaliren:

ich danke euch sind sehr gute anleitungen aber ich möchte wissen geht das mit der cd rom die ich bei meiner frage stehen habe??? das würde mir schon reichen rest kan ich schon mit den anleitungen.!

tuh die recoveery cd rein starte den pc von neu wähle das boot menü

dann das laufwerk mit der cd dann partition löschen neue erstellen
dann drauf formatiren schnell


danach geht alles automatisch
 

rambo danke dir von hertzen.

tuh die recoveery cd rein starte den pc von neu wähle das boot menü

dann das laufwerk mit der cd dann partition löschen neue erstellen
dann drauf formatiren schnell



 

aber das verstehe ich nciht cd in den laufwerk schon aber was ist dieses Partition was muss ich da machen.

 

Es gibt einige Recovery- CDs, die sind problemlos installierbar. Aber einige sind tatsächlich an die Hardware gebundelt - und das, obwohl die Deutschen Gesetze dies ausdrücklich verbieten. (falls es interessiert, selbst suchen!)
Es gibt (auch hier im Forum) allerdings Anleitungen und Hinweise, wie man eine solche Version "alltagstauglich" machen kann.
Wenn Du Dir eine entsprechende CD ausleihen kannst (Home und Prof beachten!) dann versuche damit zu installieren.
Wird der Key angenommen, bist Du auf der sicheren Seite.
Eine weitere Möglichkeit besteht noch darin, das Du die unter "Installationsvorschlag" empfohlene Bearbeitung mit "nLite" nutzt.

Jürgen

du musst da auf L(für löschen) dann enter dann b und dann e(partition erstellen)


dann drauf drücken dann formatieren schnell

danach alles automatisch

steht aber alles drunter

ok rambo versuche es mal  ;)

noch eine kleine frage wen ich mein pc neu mache muss ich dan so wie paint oder wold pad neu instaliren muss ich die selber instaliren doer macht das windows alleine?

das wird automatisch installiert

hast du es geschafft

heute mach ich das ok 


« Win XP: tastaturbelegungWin XP: Nach dem Starten v. XP folg. Meldund Fehler beim Laden von c:\\update »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...