Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dateien kopieren (ohne inhalt - nur dateinamen)

geht das vielleicht mit einem kleinen batch programm oder ähnlichem ?

ich will dateien praktisch kopieren - aber halt nur als DUMMIES bzw leere hüllen mit 0 kb grösse.

klar kann ich eine leere datei erstellen und den dateinamen einfach kopieren aber ist halt zeitaufwendig. wollte wissen ob das auch leichter geht.



Antworten zu dateien kopieren (ohne inhalt - nur dateinamen):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1) geht das vielleicht mit einem kleinen batch programm oder ähnlichem ?

2) ich will dateien praktisch kopieren - aber halt nur als DUMMIES bzw leere hüllen mit 0 kb grösse.

3) klar kann ich eine leere datei erstellen und den dateinamen einfach kopieren aber ist halt zeitaufwendig. wollte wissen ob das auch leichter geht.


1) NEIN
2) NEIN
3) mühsam

4) wozu das Ganze eigentlich ?(x100)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst z.B. ein leeres Dokument unter einem bestimmten Dateinamen abspeichern, aber wozu das dann gut sein soll ??? 


« Win XP: Wo speichert WinXP die Passwörter lokal ab?treiber für appletastatur auf windowsrechner »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!