Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Home Edition bleibt beim Anmelden hängen

Ich habe auf meinem PC leider einen Virus. Um diesen loszuwerden habe ich einen Virenscan durchgeführt und auch (so weit ich das abschätzen konnte) verseuchte Dateien die nicht wichtig sind gelöscht.
Da mir der PC aber auch mal hängen blieb, habe ich ihn mit dem Netzschalter abgeschaltet.
Nun habe ich das Problem, dass der PC beim Anmelden des Benutzerprofils hängen bleibt.
Wie kann ich den PC jetzt wieder in die Gänge kriegen,
Vielen Dank in Voraus.
 
---------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben.
Nope

« Letzte Änderung: 12.12.07, 19:39:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: Home Edition bleibt beim Anmelden hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

starte  den rechner mal im abgesicherten modus
wenn dann er immer noch hängenbleibt
hilft nur noch die letzte bekannte konfig
danach wird wohl nee rperatur von windows fällig.

aber es müsste eigendlich der abgesicherter modus funktionieren.
danach gehe zu ausführen,gebe msconfig ein
zu diensten alle windows ausblenden,dann systemstart und alle deaktievieren.
übernehmen und neustart
dann kannst de mal die programme filtern

für den virus nimm mal hijackthis log erstellen
auf webseite gehen und analyse
wenn da keine einträge gefährlich sind. dann, liegt es an einen programm das fehler macht.
hijackthis ersetz keine security seite oder virenscanner
es unterstütz nur eine genaue analyse.
 entfernen dieser schädlinge bleibt nur der scanner oder anderes tool.


« Vista: System stürzt immer wieder abVista: neuinstallation von win xp »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...