Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meine Taskleiste baut sich extrem langsam auf

Ich habe mir letztens einen neuen Rechner gekauft. Jedoch habe ich einen seltsamen Fehler bei Windows. Wenn ich meinen PC starte geht alles superschnell bzw. er fährt ganz normal hoch bis ich den Desktop sehen, dort kann ich auch alles nutzen bis auf meine Taskleiste. Dies dauert ca. 2 Minuten. dann baut sich plötlich alles auf und ich kann meine Taskleiste und meine laufenden Programme sehen, d.h. ich kann Programme starten wie z.B. Firefox usw. sehen diese aber nicht auf der Leiste und sobal ich diese minimiere sind diese auch verschwunden bis sich die Leiste aufgebaut hat, dann erschein alles auf einmal und der PC funktioniert wie er es sollte.

ich hoffe es kann mir jemand helfen, weil ich föllig überfordet bin mit diesem Problem.

PS: Danke schonmal für die Hilfe
PS: Ich hab leider nicht viel Ahnung von PCs deshalb wäre   eine einfache Erklärung der Lösung nett

 



Antworten zu Meine Taskleiste baut sich extrem langsam auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

msconfig ausführen , dann im Systemstart mal "unnötige" AB-haken ...  ::)

Wenn damit gemeint ist das ich unnötige Programme aus dem Systemstart nehmen soll, dann bringt mir das nicht viel. Ich habe bereits alles unnötige Programme entfernt aber es ändert nichts an der Tatsache das sich meine Taskleiste erst minuten später nutzen lässt. (Danke trotzdem)

PS: Ich habe natürlich nur die Programme aus dem Systemstart entfernt die ich als unnötig erachtet habe. (Treiber,Antivir,Firewall usw. habe ich drin gelassen)

mfg "merci" 


« Win XP: Formatierung funktioniert nicht!!!Warum erkennt mein Notbook (HP 530) nicht die Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...