Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP/Vista: 2 Partitionen

Hallo
ich bin noch neu hier und habe eine Frage:
Ich habe zu Weihnachten Die Windows-xp-Lizenz und die dazugehörige CD bekommen. Auf meinem PC läuft Wondows Vista.
Nun hätte ich gerne beides, also 2 Partitionen, aber wenn ich ins BIOS gehe, kann ich das irgendwie nicht auswählen...
Sogar wenn ich nur die xp-CD einlege und das Betriebssystem von dieser Starten will, wird nur Windows Vista angezeigt.
Falls das was zu sache tut, ich habe Windows Vista Home Premium 32 Bit und  die Windows CD ist die Normale Home Edition.
Könne mir vielleicht jemand eine anleitung dazu geben oder auf einen anderen Thread verweisen, indem beschrieben wird, wie man 2 Betriebsysteme instaliert (Ich hab es zwar mit der Suchfunktion versucht, aber nichts gefunden)?

Danke im Vorraus
Dennis



Antworten zu Win XP/Vista: 2 Partitionen:

oh, danke, das hilft mir schonmal weiter


« Wie installiere ich einen VLC-Player?Win XP: Bluescreen bei Reperatur »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bit
Ein Bit ist die kleinste Speichereinheit eines Computers. Sie kann die Werte Eins oder Null annehmen (eins gleich Strom an und null gleich Strom aus) und leitet sich aus ...