Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Inhalt vom Notebook 1:1 auf den Desktop bringen?

Hallo Freunde, ich habe mein Notebook, 40 GigaByte HD, in einwöchiger Arbeit auf den exellenten Zustand mit allen Updates und schädlingsfrei gebracht. Kann ich diesen Zustand mit XP Prof., SP3, 1 : 1 auf meinen Desktop-PC rüberbringen? Entweder als Restore von CD oder über eine Netzwerkverbindung mit Crossoverkabel oder wie?? Bin dankbar für jeden guten Ratschlag, um mir die ganze Arbeit für den Desktop zu ersparen. Gruß, GJHammes



Antworten zu Win XP: Inhalt vom Notebook 1:1 auf den Desktop bringen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Kann ich diesen Zustand mit XP Prof., SP3, 1 : 1 auf meinen Desktop-PC rüberbringen?
Nein, es sei denn, Du hättest Dir eine XP-CD mit integriertem SP3 und allen Updates angefertigt. Das 1:1 wird alleine schon aus dem Grund danebengehen weil der Desktop-PC völlig andere Hardware und damit andere Treiber hat, Dein Notebook-Windows auf diese Zusammenstellung schon aktiviert ist und dieser (falsche) Schlüssel wiederum alleine den Start einer 1:1-Kopie erfolgreich verhindern würde da die Zusammenstellung OS/Hardware/Treiber nicht passt.

Am sinnvollsten also: XP mit integriertem SP3 anlegen. Die ist dann auch für andere PCs verwertbar.

« PC starte von alleine neu !!!HILFE!!!Win XP: runtime error »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...