Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Tasttatur und Maus reagieren nicht - stecke mitten in Windows installati

Hallo,
ich hab ein Problem mit meinem Notebook. Also zu Vorgeschichte:
Meine im Notebook integrierte Tastatur und Maus laufen nicht mehr. Ich dachte erst an einen Hardware felöher aber im abgesichteren Modus lief alles 1A.
Eine Systemwiederherstellung brechte nichts.
Hab dann erstmal mit einer USB Maus (die lief ohne Probleme) die Daten gesichert.
Ein PC-techniker hat mit einem externen test festgestellt, dasss die Hardware inordnung sei. Bevor ich den aber nun für viel Geld mein system neu machen lasse dachte ich: Probiers erstmal selbst.

Also hab ich die Recovery CD's gesucht und das System zurückgesetzt. Klappte auch ohne probleme. Als ich nun aber bei der "Neu-einrichtung" von Windows XP war, lief wieder weder die Maus noch die Tastatur. Somit kann ich auch nicht die Einrichtung abschließen, kann ja noch nciht mal nen benutzernamen eingeben.

Ich bin echt hilflos, ich wollt schon probieren mal Windows 2000 drüber zu installieren, aber er kümmert sich gar nciht um die CD (auch wenn ich im Bios sage von C booten), sondern versucht XP einzustellen.

Könnt ihr mir helfen? Bin echt verzweifelt!


« Win XP: Wo sind die Treiber auf meinem PC ???Rundll32 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...