Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Hochfahren dauert zu lange

Hallo,
mein Notebook benötigt nach folgenden Maßnahmen noch mehr Zeit zum Hochfahren (ca. 6 Minuten, bis dass er in der Lage ist, ein Programm zu starten):
- Tool HD-Cleaner, entfernen von nicht mehr benötigten Dateien.
- Windows-XP-Dienste: "Speicherplatz auf der Festplatte freigeben". + "Defragmentieren des Laufwerks".

Habe Hijackthis ausgeführt: i.O.

Was kann ich jetzt wohl tun, damit der Compi wieder auf bessere Zeiten kommt?

Danke für eure Hilfe
Jogger



Antworten zu Win XP: Hochfahren dauert zu lange:

Hi,

bearbeite eventuell mal die Autostarteinträge

habe so etwas noch nicht gemacht. Kannst du mir das kurz erklären, worauf ich dabei achten muss und wie ich die Einträge aufrufen kann?

Vielen Dank
Jogger 


« PC ÜBERLASTUNG!!!Win XP: Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...