Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Was ist ein Hochgeschindigkeits-USB-Hostcontroller und wo bekommt man das?

Ich wollte vorhin meinen neun MP3-Player (Samsung T10) an den PC (Windows XP Professional) anschliessen als so ne Meldung kam, von wegen, ich müsste nen Hochgeschindigkeits-USB-Hostcontroller installieren, weil ein Hochgeschwindigkeits-USB-Gerät an einem Nicht-Hochgeschwindigkeitsanschluss angeschlossen wurde.
Ich wär echt froh wenn mir jemand weiterhelfen könnte...



Antworten zu Win XP: Was ist ein Hochgeschindigkeits-USB-Hostcontroller und wo bekommt man das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Frage in Google eingegeben ergab  u. a.  ;):

>> So als erstes mal zum USB-Hochgeschwindigkeitscontroller, die USB-Schnittstelle wurde mit der Zeit weiterentwickelt. Als erstes gab es USB 1.0 und mittlerweile gibt es USB 2.0, der größte Unterschied zwischen den zwei Versionen ist die Übertragungsrate der Daten. Das heißt die Geschwindigkeit mit der die Daten vom PC über den USB-Anschluss an das andere Gerät gesendet werden.
Jetzt müssen sie erst einmal herausfinden welche USB-Version sie haben, meist findet man diese im Handbuch vom Mainboard (Motherboard).
Auch wenn es nur ein USB 1.0 Controller ist, kann man USB 2.0 Geräte daran verwenden, allerdings kommt es dann zu der Fehlermeldung "das ein Hochgeschwindkeitsanschluss benötigt wird".
Wenn der PC - die externe Platte nicht erkennt, liegt wahrscheinlich ein Treiber Problem vor.
Wichtig wäre das wir Infos bekommen über Betriebssystem und Hardware (Bezeichnung des Motherboards wäre wichtig).<<

oder noch einfacher hier: Unter Punkt 13 bitte lesen
http://cmm-consulting.de/tipps/windows/xp/index.htm 


« Vista: Leistungsindex 8800POWER POINT animierte Gifs laufen nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...