Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit den USB-Anschlüssen

Hallo, ich habe ein Problem mit den USB-Anschlüssen. Seitdem ich letzte Woche Skype installiert und zusätzlich eine Webcam (Logitech Quickcam Connect) installieren wollte, funktionieren die USB-Anschlüsse nicht mehr richtig. Vorher installierte laufen noch (Maus, Drucker und externe Festplatte), allerdings nur an dem USB-Anschluss, an dem sie auch vorher eingesteckt waren. Neue Geräte werden nicht mehr erkannt. Wenn ich allerdings meinen USB-Stick vorm starten des PCs einstecke, wird dieser erkannt aber nach dem hochfahren dauernd an- und abgemeldet.

Ich habe es schon mit der Deinstallation der USB-Treiber versucht. Diese werden dann sofort neu installiert von Vista, aber neue Geräte werden trotzdem nicht erkannt. Neuste Treiber für das Board sind auch installiert.

Betriebssystem ist Windows Vista Home Premium und das Motherboard ein Asus P5B.

Ich hoffe hier weiß einer eine Lösung.
Viele Grüße Daniel
 



Antworten zu Probleme mit den USB-Anschlüssen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

probiers mal aus, vielleicht hilft es.

USB Fehlerbehebung:
 http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp

opelmeister

Hallo Opelmeister, es scheint geholfen zu haben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe  ;D


« Vista: audiorecorderWin XP: Computer fährt einfach so runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Skype
Skype ist eine kostenfreie Voice over IP (VoIP)-Software für Computer und Mobile Geräte mit Internetverbindung. Neben der Telefonie kann man auch Videotelefonie...

Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...