Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Programme starten nicht als Verknüpfung

Hallo Leutz!!!
Ich hatte in letzter Zeit öfter mit dem Phänomen zu tun das mein Rechner aus unerfindlichen Gründen abstürzte (manche von Euch haben evtl. darüber hier gelesen). Heute habe ich meinen Rechner neu gemacht und habe jetzt ein kleines , nicht schlimmes aber nerviges Problem.
Also , ich habe drei Festplatten (80GB intern + 160GB intern und 500GB extern). Ich habe auf der 80iger das Betriebssystem und einige Programme drauf. Auf der 160iger habe ich Spiele installiert. Auf der externen is anderer Kram. Ich habe wie gesagt heute meinen Rechner neu gemacht, sprich Betriessystem auf C: installiert. Die Spielstände einiger Spiele habe ich auf der externen gesichert. Diese Spielstände wieder einufügen hat problemlos geklappt. Nun aber das Problem: Ich kann ein paar meiner installierten Spiele nur auf dem Programmordner heraus starten.  >:(  Wenn ich eine Verknüpfung auf dem Desktop erstelle und diese dann anklicke kriege ich immer Fehlermeldungen,z.B. Eine gewisse dll fehlt oder konnte nicht initialisiert werden oder ähnliches. ??? Lösche ich diese Verknüpfung und starte aus dem Spielordner heraus funzt alles wunderbar.
Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt und was ich machen muß um diesen Fehler zu beheben ??? 

« Letzte Änderung: 14.01.08, 06:37:40 von Dr.Nope »


Antworten zu Programme starten nicht als Verknüpfung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
In den Eigenschaften der Verknüpfung kannst du auch das Startverzeichnis angeben. Kontrolliere da mal.

« Win XP: ArbeitsspeicherVista: Bios flash via USB STick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...