Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: beim Formatieren wird Datenträger nicht erkannt?

Hallo Zusammen

Ich versuche verzweifelt winxp auf die gerade vorher neu formatierte harddisk zu installieren. Wenn ich die X cd reinlegee und von der cd aus starte wird der Laufwerk nicht erkannt. Darum habe ich mit einem Wipe cd alles darauf gelöscht und habs so versucht. Bringt leider auch nicht.
Was soll ich da tun????



Antworten zu Win XP: beim Formatieren wird Datenträger nicht erkannt?:

bittte..... ich bin echt hoffnungslos...

Hi,
wird deine Festplatte im Bios erkannt,
steht im Bios das CD-Laufwerk als 1. Bootmedium. ?
Ansonsten mal ein Biosresett machen und CD-Laufwerk wieder als 1.  Bootmedium einstellen.


mfg  Burgeule


 


« Win XP: Win XP: Win XP: Eingabegerätezugang lässt sich nicht startenWin XP: Problem mit ntvdm.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...