Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemname

Hi,

Hab Windows XP Home SP 2
Also ich habe zwei Partitionen, jeweils mit Windows
Somit erscheint bei jedem PC Start die Auswahl des Betriebsystems, sollte eigentlich klar sein was ich meine
Des dumme ist nur, dass da zweimal Windows XP Home steht
Meine Schwester nervts, dass da nicht einfach ihr Name und mein Name steht, weil die sich nicht merken kann, welches ihrs ist
Drum wollt ich fragen ob ich das umbenennen kann?!
Ich nehm mal an das steht in der boot.ini oder?
Aber wo ist die boot.ini?
Und was muss ich da umbenennen?
Und hat das Folgen?

mfg



Antworten zu Win XP: Systemname:

Rechtsklick Arbeitsplatz>Endeigenschaften>erweitert>Starten und wiederherstellen>Einstellung>Bearbeiten
Dort kannst du den text zwischen den ""beliebig verändern.

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition(Schwester)" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /USEPMTIMER /usepmtimer
 

Danke hat geklappt :)

Bidde  :D


« Vista: Vista: Windows Movie Maker Vista auf XPKein Eingabefenster in der Suchfunktion »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...