Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einstellung der Tastatur unter Dos

Wenn ich in MSDos-Modus wechsel habe ich keine deutsche Tastatur belegung mehr. Wie und wo kann ich die Einstellung vornehmen? 



Antworten zu Einstellung der Tastatur unter Dos:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter XP? Das kann normalerweise nicht sein. Unter dem alten MS-DOS ist der keyboard.sys-Treiber dafür verantwortlich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wenn z.B. win98, hilft vorübergehend

kezb gr

(das z weil das unter Ami-Tastatur das y ist).

« wie formatiere ich meinen rechner bei vistaWin XP: DVD kopieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Unterlänge
In der Typographie lassen sich die einzelnen Buchstaben des Alphabets in ein sogenanntes Linienraster oder Liniensystem vertikal einfügen. Nun lassen sich drei versc...