Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: verzögerter start

hi, ich habe nun seit einigen wochen windows vista, da es auf meinem neuen laptop vorinstalliert war. ist ja auch eigentlich schön und gut, allerdings hab ich etwas probleme beim systemstart:

wenn ich den compi hochfahre, dann startet er ganz normal, desktop erscheint und die symbole rechts unten tauchen auf, allerdings nur bis zu den ersten drei symbolen. das sind der soundmanager, die netzwerkverbindungen und der akkustatus bzw energieoptionen center. die restlichen symbole wie antivirus, ATI controlcenter... kommen nicht. der pc lädt auch net weiter und ich kann sämtliche funktionen wie internet oder anwendungen benutzen. nach ca 1-5 minuten lädt er dann nochmal und die symbole erscheinen. ich hab schon mal den autostart durchforstet und einige sachen wie zb die sidebar rausgeschmissen, bringt aber auch nichts. auch mit tuneup utilities 2008 hab ich den autostart etwas übersichtlicher gemacht, ändert aber auch nichts am oben genannten problem.

da der laptop ja wie gesagt erst ein paar wochen alt ist, sind nicht viele programme im autostart und probleme, wie sie sich nach jahrelangem windows benutzen zeigen, können es ja auch net sein.

es ist also nicht gerade so das hammer problem, es stört aber schon, zumal ich ja so auch in den ersten minuten beim surfen ohne antirus programm bin.

hoffe, hier kann mir einer helfen, vielen dank schonmal im vorraus ;)


« Win XP: DRIVER_IRQL_NOT_LESS_EQUALComputer startet nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!