Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VISTA-Order "...NAME..." auf andere Partition verschieben?

Hallo liebe User/innen,

am Freitag war für mich Weihnachten, habe meinen neuen Rechner bekommen.

Nachdem ich mich an diesem Wochende mit dem neuen Vista gequält habe, um meine wichtigsten Programme von ehemals XP zu installieren, finde ich im dicken VISTA-Handbuch keine Lösung zu meinem aktuellen Problem:
Die erste Festplatte habe ich in zwei Partitionen aufgeteilt ( C + D ).
Nun möchte ich gern den von VISTA angelegten persönlichen Ordner "...NAME..." (mit Bilder, Desktop, Dokumente, Download, Suchvorgänge usw.) auf die Partion " D " legen.

Wer ist denn so nett und kann mir helfen?

MfG User51  ???

 



Antworten zu VISTA-Order "...NAME..." auf andere Partition verschieben?:

Hast du das Problem lösen können? Vielleicht kannst du mir per E-Mail helfen: [email protected]
Danké

Hallo TimoM,

in diesem Forum erhielt ich leider keine Info.
Nach mißlungenen Experimenten mit dem EXPLORER habe ich folgende simple Lösung gefunden:

1.linke Maustaste auf Windows-Start (unten links)
2.rechte Maustaste auf DOKUMENTE, BILDER usw.
  + auf EIGENSCHAFTEN klicken
3.es öffnet sich: EIGENSCHAFTEN von ... (zB. Dokumente)
4.Register PFAD auswählen
  + jetzt kann der Zielspeicherort direkt angegeben   
    werden   oder
    + anklicken des blau angezeigten bisherigen
      Speicherplatzes und ersetzen von "C" mit dem
      Wunschlaufwerk bzw. Partition (zB: "D")

So solltest Du es wohl hinkriegen.

Viel Spaß wünscht  USER51


« Runtime error 216 at 51F265C2 möchte gerne aus einer Power point Präsenttion ein Bild als Deskto »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...