Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Speicher-Erkennungsproblem bei Installation von Win XP mit 500gb HD

Seavus zusammen!

ich habe mir eine neue S-ATA festplatte zugetan (eine samsung mit 500gb).

nun legte ich die Windows CD ein und folgte den anweisungen der installation bis ich zum partitionieren der festplatte gekommen bin. dort zeigt mir nämlich Windows nur 133gb an...anstelle 500gb. ich habe aber vorher noch im bios gechekt ob sie richtig erkannt wird und dort wird sie auch mit 500gb angezeigt.

was soll ich nun machen? ich habe mal eine 60gb partition gemacht und da drauf windows installiert. die restlichen 70gb's habe ich im unpartitionierten bereich gelassen.

im arbeitsplatz wird der rest der hd auch nicht erkannt also nur die 60gb.

jetzt meine frage: wie kann ich das fixen dass mir windows die platte richtig erkannt?

mit bestem dank

Hoshy



Antworten zu Win XP: Speicher-Erkennungsproblem bei Installation von Win XP mit 500gb HD:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

welche Windowsversion benutzt du ???
Dieses Problem lässt darauf schließen, das deine Version noch vor dem SP1 aufgelegt wurde. Seit Einführung des SP1 war das Problem nicht mehr vorhanden.

Spiel dir das SP2 auf deinen Rechner. Danach wird deine Festplatte komplett erkannt. Unter Arbeitsplatz/Verwaltung -> Datenträgerverwaltung kannst du dann deine Partition beliebig erweitern.

Eine andere Möglichkeit ist das erstellen einer SP2 Betriebssystem CD und eine komplette Neuinstallation. Diese Variante würde ich bevorzugen.
Das machst du am besten hiermit: http://www.winfuture.de/xpisobuilder3 


« 32bit für diesen PC sinnvoll???DAO - Data AccessObjekts »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...