Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Explorer kann nicht auf dvd laufwerk zugreifen

hallo!
ich ich ärgere mich seit langem schon damit rum dass wenn ich eine externe festplatte anschließe nach autoplay dateien gesucht wird und dass das fenster mit "aktion wählen" aufgeht. hatte schon über den arbeitsplatz probiert überall "keine aktion ausführen" anzuklicken wie es mir jemand an seinen pc gezeigt hatte, aber diesen eintrag habe ich gar nicht. ich habe kürzlich in einem anderen pc-forum gelesen wie man die autoplay funktion für alle laufwerke in der regestrie deaktiviert. kurz darauf hatte ich wenn ich an meinem cd/dvd laufwerk in meinem laptop eine cd/dvd öffnen will ein kleines fenster mit weißem X auf rotem punkt (in der leiste oben steht windows explorer) mit der nachricht: "Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."
ich kann dass laufwerk mit rechtsklicke im arbeitsplatz zwar noch auswerfen, aber keine disks mehr öffnen...
ich würde mich über jeden tip freuen!
mfg ben



Antworten zu Win XP: Explorer kann nicht auf dvd laufwerk zugreifen:

und ich hab beide tipps die ich ausprobiert hab natürlich wieder rückgängig gemacht, aber funktionieren tuts trotzdem nich mehr... hier die pages auf denen die tipps stehen:
http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/40785/laestiges_autoplay_bei_externen_festplatten.html
und:
http://www.codekabinett.com/page.php?Theme=13&Lang=1
(ganz unten lezter tip)

mfg

hat wirklich keiner ne idee???  ???


« Vista: PartitionsfehlerWindows 98: Wer kann mir bei meinem Netzwerkproblem helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...