Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Problem mit svchost.exe bitte um dringende hilfe !!!

Hallo, ich habe seit gestern ein problem auf meinem rechner und zwar nach der passworteingabe des benutzerkontos erscheint oben rechts ein fenster in dem das steht:
Persönliche Einstellungen
persönliche einstellung einrichten für
D:\Programme\sys32\svchost.exe s

dann ladet er das kurz eine weile dann ist alles normal bis ich ein programm öffne z.b windows media player fangt der pc an zu hängen, die maus kann ich bewegen aber nichts anklicken. alles läuft aber mit der maus kann ich nichts anklicken ich kann den pc dann nur noch mit dem ausschalter ausschalten. ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen und bitte nochmals um hilfe



Antworten zu Win XP: Problem mit svchost.exe bitte um dringende hilfe !!!:

Die svchost.exe ist ein Systemprozess. Mit ihrer Hilfe werden dll - Dateien ausgeführt.

Allerdings irritiert es mich, dass das Programm in dem Ordner "Programme\sys32\" sitzen soll. Das gehört nämlich in das Windowsverzeichnis...

Schon mal auf Viren untersucht? Die svchost.exe ist nicht mit ähnlich klingenden Prozessen wie z.B. svhost.exe, svchosts.exe, syshost.exe oder svchost2.exe zu verwechseln! Das sind Viren!

 

http://www.hijackthis.de/   und Virenscan werden empfohlen ....

« Windows XP: Wie kann ich diese meldung deaktivieren????Win XP: win-xp zusätzlich zu vista installiern. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!