Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Installshield

  ???Probleme mit dem Insatllshield Updateservice unter XP 

Ist der installshield Wizard Update Service wichtig bzw. Löschbar. Ist das auch der richtige der sich meldet oder mal wieder etwas aus der Fraktion Viren, Trojaner und co.?

Seit einem halben Jahr meldet sich immer wieder, direkt und in der Taskleiste, das Update Suchprogram eines installshield Wizards.
Vermutlich hat sich der Nerver  mit der Installation eines Spiels mit rein geschmuggelt. Vorher hatte ich die Meldung nie. Im geöffneten Fenster des Updateservice, unter Info, findet man einen link zu consumer.installshield.com.
Leider werde ich das Ganze nicht los. Es gibt weder einen Eintrag unter Software noch eine Deinstallationsroutine.
Per Hand lassen sich einige Elemente auch nicht entfernen. Das Verzeichnis befindet sich bei mir unter F:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\Dao\Installshield\UpdateService.

Soll man den Updateservice überhaupt löschen, wenn ja wie, oder ist das irgend was anderes als es vorgibt zu seien?

Danke


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Haupsächlich Spiele und Hilfsprogramme



Antworten zu Windows XP: Installshield:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der ist an für sich harmlos. Installshield wird von vielen Programmen als Installations-Werkzeug benutzt. Wenn das Programm nicht aktuell ist, wird es aktualisiert während due ein anderes Programm installierst was das benötigt. Ansonsten wird eben versucht den Installierer vorher upzudaten.

« Windows ME: Ich habe XP über ME gespeichert nun ist der PC TotWieso kann ich auf wwe.com keine videos kegen aber wo anders kann mir jemand hel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Trojaner
Als Trojanisches Pferd, kurz auch Trojaner, versteht man Computerprogramme, die getarnt von einer nützlichen Anwendung, ohne Wissen des Anwenders im Hintergrund Scha...