Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: probleme bei der installation von win XP

also: xp neu installieren. eigentlich nich sooo schwer.
im bios die boot-reihenfolge umstellen, xp-cd rein, formatieren, installations-dateien kopieren, neu starten, und installation ausführen.
ABER: bei mir taucht nen kleines problem mit verheerenden folgen auf.
wenn ich das dvd-laufwerk als nr.1 in der bootliste gewählt hab, sollte er mich bei booten eigentlich auffordern, eine taste zu drücken, um von cd zu booten.
das muss ich ja auch das erste mal tun, um zu formatieren, und die installationsdateien zu kopieren.
allerdings fordert er mich dazu nicht auf, sondern macht es einfach.
is das erste mal folglich auch kein problem.
NUR: nachdem ich alles formatiert und kopiert hab, muss ich neu starten, um die eigentliche installation auszuführen.
und dieses mal darf ich NICHT von cd booten, sprich ich sollte keine taste drücken, nur abwarten.
geht aber bei mir nich, er startet wieder das grundsetup, was ich grade schon durchlaufen hab.
also kann ich meine xp-installation nicht weiterführen.

ich hab schon probiert:
-das setup erneut durchlaufen zu lassen (mehr als einmal...)
-nach dem formatieren und dem kopieren der installationsdateien die bootreihenfolge wieder umzustellen --> fehlermeldung: kann datenträger nicht lesen --> automatischer neustart
-die xp-cd beim neustart rauszunehmen --> das gleiche wie eben
-diverse umstellungen in der bootreihenfolge, zb nur slot 2 und 3 benutzt, oder NUR cd-boot gewählt, ohne anschließenden HD-boot --> keine änderung

ich bin echt am ende mit ideen was helfen könnte, allerdings auch nich der große profi in computersachen...

was noch anzumerken wäre: das erste mal, als ich die xp-cd reingelegt habe, HAT er mich aufgefordert, eine taste zu drücken, um von cd zu booten... danach nie wieder.

ich bedank mich hier schon mal für jede hilfe
ala


« Vista: Recovery BootGrafik : 3D-Grafik !! Im Spiel hängt es !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!