Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Widows Xp lässt sich nicht Instalieren

Hallo ich habe das Lenovo 3000 N200 Notebook wo vorher Windos Vista Voristaliert war. Das habe ich nun jetzt jedoch gelöscht und wollte Windows Xp mit Servicepack 2 draumachen. Nun kommt jedoch mitten bei der Intsterlation bei der 33 min ein bluescreen mit der Info: tcpip.sys
kann mir jemand sagen was los ist? Ich mein unter Vista hat vorher noch alles gefunzt. Hmm ich hoffe jemand weiß mir zu helfen ich wäre euch sehr dankbar.

Mfg.

Michael



Antworten zu Win XP: Widows Xp lässt sich nicht Instalieren:

Moin!
 

Zitat
tcpip.sys
Das hört sich für mich erstmal so an, das es vielleicht ein Problem mit der Netzwerkkarte bzw. den -komponenten in deinem Rechner gibt.
Falls du eine Onboard-Netzwerkkarte in deinem Rechner hast, solltest du die mal im BIOS deaktivieren (Stichwörter Onboard-LAN, disable).
Falls du keine Onboard-, sondern eine PCI-NW-Karte drin hast, die mal ausbauen.
Feedback wäre nett.
kasi

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
ein bluescreen mit der Info: tcpip.sys
Er vermisst also ein (Netzwerk)Protokoll?  ;) Hängt der PC während er Installation am Netzwerkkabel? Dann entferne dieses für die Dauer der Installation.

« Win XP: Vista-Volume mit XP defragmentieren?Vista: Fehlermeldung 3031 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...