Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: mein acer-laptop stürzt nach kurzer zeit einfach ab. was kann ich machen?

Was kann ich machen damit mein acer-laptob nicht ständig ohne vorwarnung abstürzt und woran könnte das liegen?

kann windows problemlos starten und dort auch ne gewisse zeit arbeiten. dann haut´s mich raus. s kommt noch kurz ne seite mit nem fehlerbericht, aber viel zu kurz um irgendwas erkennen zu können. dann wars das mal wieder. soll ich einfach ma die festplatte formatieren und windows neu installieren?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 1-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: diese ist aber bereits wieder deinstalliert, was keine Verbesserung brachte.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!



Antworten zu Windows XP: mein acer-laptop stürzt nach kurzer zeit einfach ab. was kann ich machen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn nichts wichtiges an Daten drauf ist ...
JA , sauberste Lösung , Treiber nicht vergessen ....


« Untertaktung? Notebook zeigt nur 1.2 GHz obwohls eigentlich 2.0 GHz sein müsstenWin XP: KEINE RÜCKMELDUNG »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...