Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: cd-laufwerk verschwunden

cd/dvd-laufwerk ist verschwunden.In der registry kein lower/uperfilter vorhanden.Was kann ich sonst noch machen?


Mein Computer-System: XP Home
   
Mein PC ist  älter als 6 Jahre alt.Hatte schon mehrere Abstürze,oft kommt BlueScreen.Der Pc ist zwar etwas "hinüber" aber einen neuen kann ich mir net leisten und aufrüsten lohnt sich nicht wirklich.Habe XP schon so oft aufgespielt,aber immer wieder ist alles hin

Im Moment ist es so,dass sich das Laufwerk selbstständig macht.Vorhin waren rote Lichter an,als ob es "schreiben" würde,dabei ist keine CD drin. Vor kurzem ging es von alleine auf,einfach so.Es wurde nichts am Pc verändert

Sandy



Antworten zu Windows XP: cd-laufwerk verschwunden:

Hallo Sandy,

Wird den das Laufwerk noch beim Booten erkannt?

Ist es veleicht möglich das es einfach langsam den Geist aufgibt?

Ist es veleicht möglich das es einfach langsam den Geist aufgibt?

Das wäre auch meine Vermutung. Obwohl ich auch noch einen Rechner habe, wo das Laufwerk jetzt auch noch problemlos funktioniert und der Rechner (mit LW) ist mehr als 6 Jahre alt.

Probier das Laufwerk doch mal in einem anderen Rechner aus?  ???

 

« Win XP: Suchfunktionseinträge wegWin XP: -netzwerk-kennwort eingeben-erscheint ständig auf dem bildschirm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...