Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Sound weg - warum?

Moin!
Komisch, komisch...Von jetzt auf gleich kommt aus meinen Boxen nix mehr raus. Heute nachmittag habe ich noch ohne Probleme Audiofiles gehört. Vorhin wollte ich dann was neues anmachen - nix! Das komische ist aber, das alles scheinbar in Ordnung ist: Treiber ist okay, Winamp "schlägt" aus, keinerlei Fehlermeldung. Auch "Sounds" in der Systemsteuerung bietet überhaupt nichts Verdächtiges.
Ich habe eine Multimedia-Tastatur, an der man Lautstärke und Mute steuern kann - auch die reagiert, das sehe ich am Empfänger.
Ich habe testhalber am Soundkartenausgang mein Headset angeschlossen, auch da kommt nix an... Stehe momentan ein wenig auf der Leitung.
Achso: ist übrigens egal, ob ich MP3´s nehmen, Videos, alles was mit Sound zu tun hat - nix zu hören!
BS: Vista Ultimate, AC97-Sound
kasi


<Edit> Habe einfach den "Soundmixer" übersehen - Problem gelöst!
 

« Letzte Änderung: 12.03.08, 10:16:23 von kasipopasi »

« Win XP: Kontextmenü bei "senden an" ist unvollständig: ein Freund im Ausland empfiehlt mir httpget.live.com/messenger/overview anzumeld »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...