Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Notebook: DVI oder HDMI

Hallo zusammen,
ich brauche mal einen guten Rat:
Möchte mir ein neues Notebook kaufen, das auch einigermaßen über die neuste Technik verfügt.
Ist es sinnvoll jetzt schon ein Blue-Ray-Disk Laufwerk oder Brenner sich anzuschaffen oder wartet man noch ?
Zu den Anschlüssen: Habe einen neuen TFT Bildschirm mit VGA/DVI Eingang, der angeschlossen werden soll - zumindest zeitweise.
Bei dem Notebook:
Reicht mir der standardmäßige VGA Anschluß, sollte man auf einen DVI-Anschluß bestehen oder reicht der HDMI, den viele Geräte haben um über einen Adapter HDMI auf DVI eine Verbindung mit guter Qualität zu haben ?
Hab mir zwar einige angelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.

Danke für die freundliche Hilfe

Günter  ;)



Antworten zu Neues Notebook: DVI oder HDMI:

Hallo !!  ich habe mir vor ca.6Monaten ein HDMI kabel gekauft.Um das Notebook mit den LCD fernseher zu verbinden
die viele kabeln haben in die steckung reingepasst.Dann binn ich auf einstellung gegangen um den neuen verbindung
 zu suchen.Nur leider wurde nichts gefunden.Hab alles gemacht,nur ohne erfolg.!!DANKE!!

http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/schnaeppchen/200812/154-zoll-notebook-sony-vaio-vgn-ns11-ss-fur-700-euro.htm
 


« Windows XP: habe mein laptop neu installieren müssen,nacheinem absturz,nun kann ich windows Vista: Vista brennt dateien durcheinander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...