Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

probleme beim deinstallieren von mcafee

Hi!

Habe ein Problem: Ich habe einen Dell-Laptop mit vorinstallieretem McAfee Security Center. Ich möchte jedeoch Kaspersky installieren. Jedoch muss ich dazu das McAfee Securitycenter (bzw. die Funktionen SpamKiller und VirusScan) deinstallieren... Nur funktiuoniert das nicht! Es gibt nirgendwo eine "Deinstallationsverknüpfung", und auch über Systemsteuerung -> Software -> Programme ändern oder entfernen habe ich keinen Erfolg, weil da das passende Icon fehlt...

Wie kriege ich also McAfee von meinem Laptop?!?
Danke schonmal für die Hilfe
Domi



Antworten zu probleme beim deinstallieren von mcafee:

auch ich habe ein DELL Notebook. Bei mir war zwar ein Ordner unter C:\ McAfee aber kein Icon im Systray zu finden. System habe ich mit einem RegScanner durchsucht, ohne einen Eintrag zu finden. Zusätzlich noch manuell die Registry durchsucht und keine Einträge gefunden. Deshalb habe ich den Ordner einfach gelöscht. Sollte dies bei dir anders sein, installier das Programm nochmals danach sollte die Deinstallation möglich sein. Zum installieren legst du deine CD ein und durchsuchst sie nach dem Programm. Meistens wirst du darauf hingewiesen, dass McAffee schon vorhanden ist und zuerst entfernt werden muss. Nimm nur diese Möglichkeit in Anspruch.  


« Win XP: download problemeprotect software gmbh / 000000A4.LCS / 00000125.LCS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Emoticon
Als Emoticon werden Zeichenfolgen bezeichnet, die ein Smiley beziehungsweise ein Gesicht ergeben, wenn man den Kopf um 90° nach links neigt. Die Kombination aus "Emot...