Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Symbole/Dateitypenerweiterung

Hallo zusammen,

auf meinen PC habe ich - selten zwar, aber ich kenne den Grund nicht - manchmal das Problem, dass bei einigen - nicht bei allen - Dateien auf dem Desktop, im Startordner und auch in der Taskleiste die Dateitypenerweiterung, sprich: die Symbole auf 'Unbekannt' "geschaltet" sind.

Nach einiger Zeit - und nicht mal direkt nach einem Neustart - "neutralisiert" sich das alles dann wieder.


Kennt jemand das Problem?


Gruß.. Ina


« Windows XP: dvd laufwerk nimmt und brennt keine dvd-rwGrafikkarten Treiber für Intel Celeron 700 MHz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...