Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Vista - Harddisk läuft praktisch dauernd?

Hi,

ich habe einen fast neuen Vista-PC, daneben einen mit Windows 2000, der immer noch brav seinen Dienst versieht.

Und deshalb fällt mir immer mehr auf, dass die Harddisk des Vista-Rechners praktisch dauernd "was tut".

Also auch wenn ich den PC seit Stundn nicht benutzt habe, Internet getrennt ist, etc. rattert das Ding ständig und tut was auch immer.

Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass ich einen Virus etc. habe, ist da irgendein Dienst oder so am Werken, den man eventuell abschalten könnte?

Der Taskmanager ist in dem Fall wenig aufschlussreich, was ist da dauernd am Werken, bzw. wie stelle ich das fest?

Danke
Stone

P.S.: Ich bin jetzt vielleicht kein Superprofi, aber nein es läuft keine Virenüberprüfung etc.
Soweit würde ich mich schon noch auskennen ;-)
 



Antworten zu Win XP: Vista - Harddisk läuft praktisch dauernd?:

drei Möglichkeiten: Indexdienst,
Microsoft Defender. Beide findest du in der "Systemsteuerung". Automatischen Modus auf manuell oder deaktivieren.

Defragmentierung "Systemsteuerung/ Computerverwaltung/ Datenträgerverwaltung. Dort Rechtsklick auf die Festplatte, danach Tools, defragmentieren. Den Eintrag auch auf manuell setzen und sofort schließen.


« Windows mir einem anderen modus hochfahrenWindows XP: mein system XP Home erkennt nur ein teil m. Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Harddisk
Hard-Disk, auch HDD für Hard Disk Drive, ein Speichermedium für PCs und andere Geräte, wie zum Beispiel Spielekonsolen. Siehe Festplatte....

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...