Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Fehler beim laden des Betriebssystem

Mit schrecken musste ich heute feststellen, dass beim starten meines Laptops nur folgende Fehlermeldeung erschien: " Fehler beim laden des Betriebssystems"

Nachdem ich dann mit der XP-Cd gebootet habe, und ins Setupmenu gelangt bin, bekam ich lediglich eine Partition angezeigt obwohl der Laptop eigentlich 3 haben sollte. Auf dieser Partition war noch nicht mal eine Windows-version angezeigt so dass ich hätte neu installieren müssen. Dann wiederum hätte die Installation aber erstmal alles formatiert, wodurch wiederum alle Daten verloren gegangen wären.

Wer kann mir weiterhelfen ???



Antworten zu Win XP: Fehler beim laden des Betriebssystem:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

da hilft nur eine xp Reparatur Installation
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Reparatur funktioniert nur, wenn auch eine Windows-Partition angezeigt wird. Das ist bei dir aber nicht der Fall.

Vermute mal, es liegt an zerschossenen Partitionen.

Evtl. kannst du mit TestDisk auf einer Bart-PE CD die Partitionen reparieren.

Edit, Bart PE Link hinzugefügt:
Bart PE CD-Erstellung 

« Letzte Änderung: 23.03.08, 16:29:39 von AchimL »

« Windows Vista: recovery erstellung bricht nach zweiter dvd mit lesefehler abWindows 2000: problem bei win2000prof. installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...