Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Twain Quelle

Hallo, mein Scanner Canonscan 4400F hat sich plötzlich verabschiedet. Es kommt immer sie Meldung "Twain Quelle kann nicht ausgewählt werden".
Was ich bisher gemacht habe:
Deinstalliert und wieder installiert, neueste Treiber runtergeladen. Nix. Weder der support von Canon noch der von Microsoft können mir helfen. Kann mir hier jemand helfen?



Antworten zu Twain Quelle:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. ist hier dein Scanner defekt ???

Schließ den Scanner mal an einen anderen USB-Port an. Dann sollte neue Hardware automatisch entdeckt werden. Den Treiber kannst Du auch automatisch installieren lassen, er ist ja schon im System.
Gruß
Ned

hat auch nichts gebracht

Wird des Scanner in der Systemsteuerung unter Scanner/Kameras angezeigt?
Hast Du mehrere Scannertreiber installiert?
Zur Not müsstest Du das Gerät mal an einem anderen PC ausprobieren. 

im Betrieb mal den USB-Stecker am Scanner raus & rein ...
Ggf das gleiche mit dem Stromstecker .
Damit kam mein LEX wieder in die Hufe ....

Danke. Habe nochmal den support von Canon angerufen, da war jetzt mal jemand, der Ahnung hatte. Der hat mir noch was zum runterladen gegeben und jetzt läuft er wieder. Ne, was fürn Stress.

Danke. Habe nochmal den support von Canon angerufen, da war jetzt mal jemand, der Ahnung hatte. Der hat mir noch was zum runterladen gegeben und jetzt läuft er wieder. Ne, was fürn Stress.

Wenn Du jetzt noch den genauen Druckertyp und den Namen der zu ladenden Datei (mit Link) angeben würdest , wäre NICHT NUR DIR geholfen .... oder ???

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht was das war. Irgendwas von deren Seite. Aber das Wichtigste habe ich verschwiegen! Ich werde rot. Alle Stecker sind hinter einer Holzwand. Deshalb kam ich zuerst nicht auf die Idee, da nachzusehen. Nicht lachen. Der Stecker war auch rausgefallen. Ehrlich. Ich war nicht dran. Einfach gelockert und raus. 

NA JA  ;D:D;):)
Bist immerhin ehrlich .....   ;D8)


« Win98: KennwortabfrageWindows XP: warum speichert der pc keine einstellungen mehr beim herunterfahren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...

TWAIN
TWAIN ist eine Abkürzung und steht für Technology without an interesting Name. Das ist eine standardisierte Softwareschnittstelle für Scanner und anderen B...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....