Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP startet nach Softwareinstallation nicht mehr

hallo zusammen,

ich habe im auftrag in unserem betrieb (ich bin dummerweise für den rechner verantwortlich) einen keylogg installiert, der chef wollte wissen, wer an dem rechner müll runtergeladen bzw. angeschaut hat.
mir war klar, dass das unterfangen ein schuss in den ofen wird, aber der chef bestand darauf, also installiert.
nun lässt sich aber XP nicht mehr mit dem passwort starten. der desktop blinkt kurz auf und die passwortfrage wird erneut gefragt.
nun ist die neuinstallation unumgänglich, allerdings sind auf einem der laufwerke (D:) alle rechnungen und geschäftsbriefe. eine installation würde zwangsweise bedeuten, dass diese "futsch" sind. oder gibt es da eine möglichkeit, die daten noch zu retten?
 



Antworten zu XP startet nach Softwareinstallation nicht mehr:

Systemwiederherstellung im abges. Modus versuchen .
Ansonsten : nur C formatieren & installieren dort .
Dann die rechte an D als Admi wieder übernehmen .
Richte jede Nutzer extra ein , dann siehst Du leichter , er wann eingelogt war ...


« Windows XP: mein PC zeigt bei jedem Start eine Fehlermeldung CIF Single Chip fehltWin XP: HILFE!!! mein power-pc piept !!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...