Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: das Profil konnte nicht geladen werden,

Hallo,
Beim hochfahren des PC kommt die Fehlermeldung : das Profil konnte nicht geladen werden, die Datenbank der Konfigurationssteuerung ist beschädigt.

Was kann man da machen ?

mfg Michael


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten von Windows.
Die Fehlermeldung lautet: siehe oben 

« Letzte Änderung: 07.04.08, 12:39:43 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: das Profil konnte nicht geladen werden,:

Sieht so aus, als ob Deine User-Registry-Datenbank defekt ist.
Versuch mal, ob Du Dich als Administrator anmelden und ein neues Profil erstellen kannst.
Damit solltest Du Dich dann erstmal anmelden.


« Windows Vista: Ich habe auf Vista den GData -Update Antivir 2008 geladen.DWin XP: Kein Zugriff auf gesicherte Daten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...