Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Laptop hängt sich regelmässig auf

Hallo miteinander!
Ich hab hier ein komisches Problem:
Jedes Mal, wenn Vista Defrag läuft, hängt sich mein Laptop auf.
Es wird ganz normal nach Zeitplan gestartet, aber nach ein paar Minuten ist Schluss mit lustig, dann geht gar nichts mehr. Der Mauszeiger bewegt sich nicht mehr und strg+alt+entf funktioniert auch nicht mehr :-(
Es ist übrigens egal, was ich währenddessen mache, es laufen nie grosse Anwendungen, meist surfe ich nur oder schreibe etwas...
Jemand schonmal dieses Problem gehabt? Was kann ich tun?
 



Antworten zu Vista: Laptop hängt sich regelmässig auf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
edes Mal, wenn Vista Defrag läuft, hängt sich mein Laptop auf.
.
durchaus möglich da

 
Zitat

Es ist übrigens egal, was ich währenddessen mache, es laufen nie grosse Anwendungen, meist surfe ich nur oder schreibe etwas..
das übrigens überhaupt nicht egal ist, während des Defragmentierens munter weiter zu arbeiten. Dabei werden Daten/temporäre Dateien erzeugt auf denen Windows "sitzt" und die infolgedessen den Defrag-Vorgang durchaus zum Stoppen bringen können. Während Defrag also am besten nichts (NICHTS) machen.   
« Letzte Änderung: 08.04.08, 00:18:56 von PWT »

« Vista: kann seit einigen Wochen keine Bilder öffnen, Windows XP: mein pc sagt mir das es kein audiogerät findet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...