Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: rechner neu bespielen

tach,möchte alles auf meinem rechner löschen und xp wieder neu installieren. wenn ich die installations cd eingelegt habe und neu starte passiert garnichts. :-X könnte mir jemand netterweise beschreiben wie ich jetzt handeln muss.über f12 f8 f2 geht auch nichts ???? :-* vielen dank im ..........



Antworten zu Win XP: rechner neu bespielen:

Wenn do bootest sollte dir eigentlich angezeigt werden, wie du ins Setup kommst. Normalerweise geht das mit einer der Funktionstasten, ich hab aber auch schon andere Dinge erleben dürfen...
Im BIOS stellst du die Bootreihenfolge so um, dass zuerst von dem CD/DVD-Laufwerk gebootet wird, danach erst von der Festplatte. Dann sollte das alles gehen.
Bei mir wird auch noch angezeigt, mit welcher Taste ich ins Boot-Menü komme, da kann ich dann auswählen, von welchem Medium gebootet werden soll, man muss dafür nicht ins Setup gehen und es manuell umstellen.

Sollte das mit deinem Setup nicht klappen, schau mal im Benutzerhandbuch o.Ä. nach.

Noch ein Tipp: Suche dir vorher deine Seriennummern, die Software, die du nachher benötigst usw... Sonst könntest du nachher ne Menge Stress bekommen :) Und ein nur fast laufendes neues System ist doof.

Ich hab das hier mal eigens für Neulinge zusammengefaßt:

http://www.computerhilfen.de/jueki/Neuinstallation.html

Jürgen

« Letzte Änderung: 09.04.08, 17:35:58 von jüki »

« Festplatte C und D?Fragen weg? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...