Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: diverse windowsfunktionen, buttons funktionieren nicht mehr

hallo,
habe mich durch einige problembeschreibungen hier und in google geschlagen aber bisher bin ich nicht weiter gekommen.
folgendes problem:
meine suchfunktion sowie die systemwiederherstellung funktionieren nicht mehr.
zwar geht ein fenster auf, aber dieses bleibt jeweils leer. möglich das es weidtere funktionen gibt die ähnliche probleme habe, bisher habe ich diese beiden entdeckt.
ausserdem ist mir aufgefallen, dass z.b. in meinem oninepokerprogramm die buttons zu weieteren fenstern, wie einzahlungsauswahl nicht reagieren.
mit rechts darauf geklickt bekomme ich nur die auswahl kopieren, ausschneiden etc. keine linkfunktionen!
nach nem virensuchlauf habe ich einen wurm entdeckt und die dateien gelöscht.
ausserdem verlangt der rechner beim hochfahren ein passwort, sobald ich über "esc" in die startauswahl wechseln möchte.

hoffe es ist einegermassen verständlich was ich meine. sorry, in den tiefer gehenden dingen bin ich noch nicht ganz firm  ???

meine software:
xppro sp2
firefox und internet explorer7
avira antivir

hoffe ich bekomme hilfe und meine angaben reichen vorerst aus.
danke für jede antwort!!!
 



Antworten zu Win XP: diverse windowsfunktionen, buttons funktionieren nicht mehr:

gib mal unter start-->ausführen cmd ein und dort sfc /scannow, dabei werden systemdateien überprüft und beschädigte zum teil erneuert. das könnte speziell bei der systemwiderherstellung helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die schnelle antwort. hab es direkt ausprobiert. jetzt steh ich vor dem problem dass ich die xp pro cd nur in kopiehier habe.
den laptop habe ich von meinem arbeitgeber bekommen.war alles fertig installiert und die mitarbeiter haben eine xppro kopie erhalten.

das sxstem verlangt eine xppro und wenn ich meine einlege frgt er weiterhin nach der richtigen cd.

habe auf der windowsseite grad bemerkt dass auch dort einige weiterführende links nicht mehr funzen. in der bearbeitungsleiste erscheint "java void(0)

habe gehofft einige updates würden etwas helfen.


« Vista: Suche High Definition Audio Bus DriverWindows XP: Computer schaltet sich selbständig aus und ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!