Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Java Installation funktioniert nicht

Hallo...
der Versuch Java von der Webseite microsoft.com zu installieren ist erfolglos.
Der Name der Version von Java die ich installieren möchte: "J2SE Runtime Environment 5.0 Update 15".

Während der Installation, und zwar beim Schritt:"Programmfeatures werden installiert", öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung, einen Datenträger einzulegen. Welchen Datenträger? Ich habe die Setup-Datei von der Seite gezogen und ausgeführt.
Die exakte Fehlermeldung: "Bitte legen Sie den Datenträger ein : 1"

Leider habe ich auf meinem Laptop, daß ich derzeit benutze, nur Windows 98SE drauf. Mein PC mit dem aktuelleren Betriebssystem ist defekt.

Wo kann der Fehler liegen? ??? Ich bedanke mich im voraus für eine Antwort.

Lieben Gruß
Die Nanny

 



Antworten zu Win98: Java Installation funktioniert nicht:

http://www.java.com/de/   versuche es mal da , ist sowieso besser ...

Hallo HCK-OFF,

sorry. War mein Fehler. Auf dieser Seite war ich und dort ist das Problem auch aufgetaucht.

Gruß
DIE NANNY


« Windows XP: Problem mit JoystickWindows Vista: scriptfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...

Javascript
Javascript ist eine von Netscape entwickelte Skriptsprache für den Einsatz für DOM-Scripting auf Webseiten. Nahezu alle Browser- und Webseiten-Elemente lassen s...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...