Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Partionieren

Kann mir jemand helfen wie ich die Festplatte partioniere,aber nicht mit einem Partionsprogramm (wie.Partion magic) oder so änliches.



Antworten zu Win XP: Partionieren:

Dann gehts nur für den Fall, daß die Festplatte noch unzugeordneten Speicherplatz hat. Wenn das nicht der Fall ist, dann gehts mit Windows nicht.
Kannst in der Datenträgerverwaltung sehen, wie deine Festplatte aufgeteilt ist. Wenn da kein unzugeordneter Speicherplatz auftaucht, dann kannste auch nix mehr partitionieren ohne Tool.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

du kannst schon partitionieren. Geht mit der WIN-XP-CD.
Allerdings gehen dir dabei alle Daten verloren und du mußt Windows neu installieren.

War jetzt nicht ganz klar aus deiner Frage ob du neu installieren willst und dann auch gleich neu partitionieren.

Hier ein paar Infos für eine Neuinstallation.


« Win XP: IE 6 sp1Win XP: Virenschutz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...