Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bilder von Webcam live im Internet sehen

Hallo alle da draußen,
ich möchte gerne einen Raum in meiner Wohnung per Webcam überwachen. Dies möchte ich aber im Internet tun und ich weiß nicht wie ich das machen kann. Gibt es eine Möglichkeit von überall aus die Bilder die meine Webcam aufnimmt anzusehen? Muß ich dafür eine Homepage haben bzw. erstellen oder wie geht das? Bin für jeden Vorschlag dankbar.



Antworten zu Bilder von Webcam live im Internet sehen:

nur als kurze hilfestellung; den rest musst du recherchieren.
ich verstehe es so, dass allein du besagten raum ueberwachen und nicht etwa die bilder ins netz stellen willst -korrekt?!
daher ist eine "homepage" nicht erforderlich.
setze dich mal mit den begriffen "remote access" und dem "ssh-protocol" auseinander. mit hilfe von ssh kannst du eine verschluesselte verbindung zu einem entfernten rechner aufbauen -netzanschluss voraus gesetzt. frueher wurde dazu telnet eingesetzt, doch dieses protocol ist veraltet, da unsicher....
naja, wie gesagt: nur eine anregung...
gruss

Ich möchte folgendes tun:
1.) Bei mir zuhaus die Webcam starten
2.) Zum Kollegen fahren oder sonstwo hin um dann
3.) Das Bild was meine Cam aufzeichnet ansehen

Im Grunde möchte ich so etwas wie eine Videounterhaltung führen(wie bei MSN) aber ohne das bestätigen zu müssen, denn wenn ich beim Kollegen sitze, kann ich ja schlecht die Videounterhaltung annehmen. Ich möchte einfach gesagt von einem anderen rechner aus auf meine Webcam zugreifen können


« Win XP: neues system, alter benutzer - wie anmelden?Windows XP: Bleibt beim Booten hängen; Systemdatum wird zurückgesetzt ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...