Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP auf Datenplatte installiert, Daten wiederherstellbar?

Hi @ all,

bin gestern von der Arbeit heim gekommen und hatte schon alles vorbereitet um Windows XP zu installieren, vor lauter Stress und Hektitk habe ich dann aber die falsche Partition ausgewählt und Windows statt auf meine vorbereiteten Partition auf meiner Daten-Platte mit 230 GB MP3s installiert
Nachdem ich Windows gestartet hatte, fiel mir der Fehler erst auf. Wie kann ich die Daten die vor der Windows-Installation drauf waren noch retten? Hab es mit einem Tool probiert das mir fast alle Daten wiederhergestellt hat, aber ohne Namen und Ordner, das bringt auch nicht wirklich viel.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

LG Basti



Antworten zu Win XP: Windows XP auf Datenplatte installiert, Daten wiederherstellbar?:

Die Ordnerstruktur & Namen sind HIN !!
Sichere die Dinger und ordne sie später wieder zu ...

Alles klar, das hab ich gemacht, allerdings konnten nur ca 20.000 dateien von knapp 58.000 wiederhergestellt werden :(

windows kann doch normal nicht soviel überschreiben dass so viele files hin sind, oder?


« Vista: SD SpeicherkarteVista: 32 Bit oder 64 Bit »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...