Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: explorer.exe hat einen fehler verursacht ...

Guten Tag,
mein Windows Media Player funktionierte nicht einwandfrei. So kam mir die Idee, einen anderen Player downzuloaden und ich bin bei Chip.de auf Winamp gestossen. Nach erfolgreichem Download konnte ich eine Weile problemlos mit dieser Software arbeiten (Musik auf externes Gerät speichern etc.). Ohne ersichtlichen Grund traten auch dann Probleme auf - ich konnte die Medienbibliothek nicht mehr bearbeiten und auch keine  Musik auf meinen MP3-Player übertragen. Also habe ich WINAMP unter Systemverwaltung/Software wieder entfernt und nutze weiterhin den Windows Media Player. Nun bekomme ich, wenn ich die gespeicherte Musik auf meinem Rechner nur hören möchte, eine Fehlermeldung: EXPLORER.EXE hat einen Fehler verursacht - Programm neu starten. Sämtliche Titel, die ich bei Musicload gekauft habe, lassen sich nun nicht mehr abspielen. Ich bin kein Computerprofi, sondern reiner Anwender! Wer kann mir bitte helfen? (Betriebssystem Windows 2000 SP4)


« Win XP: festplatten teilungWin95/XP/Vista/DOS: Diskette reparieren unter MSDOS oder Win? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....