Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Festplatten Formatierung bei Vista nach Virus

Hallo miteinander,
meine Bekannte hat sich ein Virus eingefangen, da ich nicht weiß, wie ich diese behandeln kann, wollte ich die Festplatte neu formatiern. Die Start-CD ist leider defekt. Wie komme ich an eine neue ran? Bzw. geht das so leicht wie ich mir das Formatieren forstelle. Einfach drauf drücken und gut? Als Betriebssystem hat sie Vista installiert gehabt. Wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte! Bitte jedoch nicht in Computer-Sprache da ich nicht gerade die große Ahnung habe.

Vielen Dank + Gruß



Antworten zu Vista: Festplatten Formatierung bei Vista nach Virus:

Romane schreiben ist nicht mein Ding.
Platte formatieren,eventuell ein werkzeug vom festplattenhersteller nehmen.
Neues Instalationsmedium mit vlite auf sauberem rechner erzeugen,Treiber einbinden und gut ist.Daten aus dem verseuchten system sichern und in quarantäne geben.Bedeutet,in anderem rechner nur unter großer vorsicht prüfen.
Beim formatieren gehen alle daten verloren.Das reinigen des system mit Obskuren tools ist sinnfrei,egal was gewisse Gurus hier verzapfen.

Alternativ leute ran lassen,die wissen,wie es geht.


« Win XP: IP AdresseWin XP: Windows XP: Probleme nach Neuinstallation Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...