Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

: Windows 95 - Kein Betriebssystem ! Kann mir jemand helfen ?

Hallo,habe ein Notebook geschenkt bekommen IPC Top Note CEL 400,64MB RAM/HDD IBM 4,3GB,älteres Modell,Vorgänger hat Betriebssystem gelöscht,ich wollte nun Windows 95 draufladen keine Reaktion.BIOS Version ist:  System Soft
ACPI BIOS Version 1.00.06. Hoffe,das Ihr
mir weiterhelfen könnt,denn ich bin schon am verzweifeln.Beim PC-Start bekomme ich auch die Fehlermeldung,Partition doesn't exit+Save To discfuture is disablet+ Hit any Key to exit. Vielen Dank im voraus,Gruß.Märklin   


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu : Windows 95 - Kein Betriebssystem ! Kann mir jemand helfen ?:

95 hatte noch eine Bootdiskette, damit musst Du starten.
http://www-pc.uni-regensburg.de/systemsw/WIN95/w95inst.htm
Der Abschnitt
"Start der Installation von CD"
sollte für Dich interessant sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

solltest dir lieber ne preiswerte W98SE besorgen ....


« Win XP: Problem mit Flash VideosHP Notebook, nach hochfahren manchmal schwarzer Bildschirm nur mit Maus Eieruhr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...