Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Icons verschieben sich

Hallo,

wie kommt es, dass sich die Icons auf dem Desktop einfach so verschieben und völlig neu anordnen - so, wie ich es gar nicht haben will?
Das ist mir jetzt schon zwei Mal passiert, nachdem ich den WEB.DE-MultiMessenger gestartet habe und das Fenster des Messengers vergrößert, verkleinert und hin- und herbewegt habe (einfach aus Spaß).



Antworten zu Win XP: Icons verschieben sich:

(einfach aus Spaß).

Na dann lass es doch einfach und du hast das Problem nicht mehr.


Blende die Icons mal vor dem Aufruf ´des Messengers aus und nach dem Benutzen wieder ein - sie sollten am gleichen Platz wieder erscheinen.

Eine weitere Variante wäre - Du hast "automatisches Anordnen" angeklickt... dann mußt Du mit der Technik leben...

(Das "Iconpuzzle" passiert sicher auch, wenn zwischenzeitlich die Bildschirmauflösung verändert oder die Anzeige gedreht wird.)
 

« Win XP: Windows Vista: der pc zeigt folgendes immer etwas an was ich nicht deuten kannWindows XP: E-Mail-Links deaktiviert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...