Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP Home: Nach dem Hochfahren hängt er sich auf

Hallo Leute,

ich bitte um Eure Hilfe.Nach dem hochfahren ist vorerst alles normal.Desktop steht,aber er hört nicht auf zu arbeiten.Beweg ich die Maus oder will eine Eingabe machen, dauert es Minuten bis er darauf reagiert.Mal verschwinden Symbole und tauchen wieder auf.Virenchek habe ich gemacht.Sobald ich es mal schaffe ihn runterzufahren,öffnet sich dabei ein Fenster "precontrol.exe DLL-Initialisierung fehlgeschlagen... Konnte nicht initialisiert werden..blah blah,..da Station gerade heruntergefahren wird." Dabei werden Anwendungen wie wkssb.exe beendet.
Ich habe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung versucht.Ich konnte sie nicht ausführen,da eine "framedyn.dll"(?)_datei nicht gefunden wurde.Daraufhin habe ich von CD-ROM booten und XP reparieren lassen.Soweit ging alles gut.Nach der Vorinstallation lässt er nochmal neustarten, um dann die Installation fortzuführen un d zu beenden(Zeitvorgabe ca. 40 min).Nach circa 10 min. bekam der Bildschirm keine Signale mehr und blieb schwarz.Die Installation wurde für mich blind durchgeführt.Immer wenn er lange Zeit aufhörte zu arbeiten, enterte ich, um irgendwelche Abfragen zu bestätigen.(Ich weiss nicht wirklich, was dabei ablief).Meistens setzte er dann seine Arbeit fort.Irgendwann kam dann auch das Bild wieder und die Neuinstallation schien soweit erfolgreich abgelaufen zu sein.Nur das anfängliche Problem hat immernoch Bestand. Was kann das sein und oder habt Ihr Ideen, was man noch machen kann?
Danke im Voraus für alles.
Grüße,
Eigha



Antworten zu Win XP Home: Nach dem Hochfahren hängt er sich auf:

Keine Ahnung was die precontrol.exe für ne Datei ist. Ich hab die jedenfalls in meinem XP nicht gefunden.
Dafür aber was anderes. Hoffen wir das das nicht bei dir der Fall ist.

http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=577247


« Win XP: kann e-mails nicht öffnenWin XP: Internetverbindungsfreigabe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...